PADI Nitrox (Enriched Air Diver)

Nitrox ist ein Atemgasgemisch mit einem höheren Sauerstoffanteil als normale Atemluft. Nitrox wird eingesetzt, um die Anreicherung von Stickstoff im Gewebe zu verlangsamen und so die Nullzeit zu verlängern bzw. die Gefahr einer Dekompressionserkrankung zu verringern. Der im Vergleich zu Luft und anderen Atemgasen höhere Sauerstoff-Partialdruck verringert jedoch gleichzeitig die maximale Tauchtiefe, um eine Sauerstoffvergiftung zu vermeiden.

Mit uns lernst Du den sicheren Umgang mit Nitrox vom theoretischen Verständnis, bis zum Prüfen des Flascheninhaltes und dem Einstellen des Tauchcomputers.

Der Kurs besteht aus:

  • 1 Theorie-Workshop

Das erforderlich PADI Lehrmaterial sowie die Gebühren für die Brevetierung sind bei uns im Preis enthalten!

Zur Anmeldung lade Dir bitte das Anmeldeformular herunter, fülle dieses entsprechend Deinen Wünschen aus und vereinbare über das Kontaktformular, per Mail oder telefonisch einen Termin mit uns, an dem wir Deine Ausbildung zum PADI Enriched Air Diver gemeinsam mit Dir besprechen.


Voraussetzungen

  • Mindestalter 12 Jahre
  • PADI Open Water Diver Brevet

Hier findest Du das Formular zur Anmeldung als PDF ...

  • Anmeldung PADI Enriched Air Diver (Nitrox)